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von ORGA MAN
Plötzlich und unerwartet: Der Renteneintritt!
Wirklich so plötzlich? Nein, natürlich nicht! Selbstverständlich gibt es schlimme Schicksalsschläge, die jemanden plötzlich aus dem (Arbeits-) Leben reißen, aber für einen Renteneintritt gilt das sicherlich nicht. "Plötzlich" trifft ein Renteneintritt Führungskräfte und Unternehmen nur dann, wenn sie darauf nicht vorbereitet sind. Im Allgemeinen kündigt sich ein Renteneintritt mit deutlichem Vorlauf an, glaubt mir! 😉
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Presseinformation - 09.09.2024 / Effiziente Aufgabensteuerung der Kundenanliegen
In einer praxisorientierten Zusammenarbeit haben die Stadtwerke Witten und die Projekt: Unternehmensberatung GmbH das smarte und zukunftsweisende Add-on „taskpool & dispatching“ für den „kontakttracker“ entwickelt. Dieses neue Tool ermöglicht es, Kundenanliegen, die im persönlichen oder telefonischen 1st-Level-Kontakt nicht direkt gelöst werden können, digital und effizient an die nachgelagerten Ebenen (2nd und 3rd Level) weiterzuleiten.
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Presseinformation - 04.12.2023 / Wissen, was Kunden wollen - Smartes Tool zur (Kunden-) Pulsbefragung
Viele Stadtwerke und Energieversorger glauben zu wissen, was sich Kunden wünschen, oder wie es ihnen in/mit der aktuellen Kundenbeziehung geht. Doch die wenigsten Unternehmen fragen direkt nach.
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Skillmatrix schafft Transparenz auf Personenebene
Wir haben unsere Skillmatrix weiterentwickelt! Nun kann jeder Mitarbeitende selbst hinterlegen, welche Prozesse und Aufgaben er in seinem Tätigkeits-/Aufgabenprofil sieht und ausführt. Ferner kann er seine erworbenen Kompetenzen und Qualifikationen nach einem Ratingsystem bewerten. So ist sichergestellt, dass auch nach einem möglichen Ausscheiden des Mitarbeitenden das Unternehmen handlungsfähig bleibt und gezielt die offenen Aufgaben neu besetzen kann.
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ORGA-MAN im neuen Look & Feel!
In den letzten Wochen haben wir intensiv an unserer neuen Oberfläche gearbeitet. Aktuell sind wir dabei diese auszurollen. Im Kern haben wir vor allem ein neues "Kachelsystem" eingeführt. Auf diese Weise können wir einen Schnellzugriff realisieren und Informationen anzeigen, die vorher erst ersichtlich waren, wenn man die Seiten aufgerufen hat. Zudem wurde dadurch die Bedienung auf Tablets vereinfacht/verbessert. Zudem können die Anwender:innen "ihren ORGA-MAN" nun selbst farblich anpassen, sodass ein individuelles Look & Feel eingestellt werden kann. Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Oberfläche!
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Presseinformation - 13.06.2023 / „quickstart4utilities“ macht das Organisationsmanagement zum Kinderspiel
Die Komplexität in der Energie- und Versorgungswirtschaft steigt stetig, die Überalterung der Mitarbeiter:innen nimmt zu, der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig und das Onboarding ist schon lange keine Nebensächlichkeit mehr. Zudem müssen bestehende sowie neue Aufgaben gerecht und transparent im Unternehmen verteilt werden, damit ein Unternehmen effizient funktioniert und Vertretungen unkompliziert möglich sind.
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ZfK - 24.04.2023 / Stw. Steinfurt setzen auf verstärkte Prozessorientierung
Seit Anfang 2022 steht die Prozessorientierung bei den Stadtwerken Steinfurt ganz oben auf der Agenda. „Aufgrund der Vielzahl an neuen Themen und Herausforderungen der Energiebranche müssen wir uns intensiver mit unserer Prozesslandschaft auseinandersetzen, die einzelnen Sequenzen und deren Zusammenhänge analysieren und entsprechendes inhaltliches Know-how aufbauen“, sagt Claudia Vallböhmer, kaufmännische Leiterin der Stadtwerke Steinfurt.
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Mit "quickstart4utilities" haben wir ein Paket entworfen, mit dem speziell Energieversoger in kurzer Zeit ihr Organisationsmanagement aufbauen können!
Nähere Infos findest du hier. Schau' gerne rein!
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Presseinformation - 16.01.2023 / Q&A Funktion für bessere Kommunikation
In der aktuellen Krise des Energiemarkts sieht sich der Kundenservice oftmals mit Anfeindungen gereizter und angespannter Kunden konfrontiert. Dabei geht es aktuell in erster Linie um kräftig gestiegene Kosten für Strom und Gas. Das Anfragevolumen steigt, der Ton wird aggressiver, die Nerven liegen sowohl beim Kunden als auch beim Service blank. Für letzteren ist in dieser heiklen Situation besonders wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren, um souverän mit passenden Antworten auf Kundenfragen reagieren zu können.
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Neues Modul "tasks"! Ordnung und Übersicht in Deinen Aufgaben - Taskboard, Delegierung und vieles mehr!
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ORGA-MAN: Feature Review 12-2022
Ihr habt es wahrscheinlich bereits bemerkt, die Prozessliste hat ein komplettes Lifting erhalten und erstrahlt in neuem Glanz. Nach und nach werden wir an weiteren Veränderungen in den Listen arbeiten.
Um sich die Be- und Erarbeitung von Prozessinformationen zu erleichtern, sind nun alle Informationen auch über die Mehrfachzuweisung in der VDBI-Matrix hinzufügbar. Die Funktion bietet sich nicht nur bei der gleichzeitigen Bearbeitung von mehreren Prozessen an, auch in der Einzelbearbeitung können so schneller Prozessinformationen hinzufügt werden, ohne den Prozesssteckbrief öffnen zu müssen.
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Presseinformation - 06.10.2022 / Check-ups Kundenserviceprozesse
Die Krise auf dem Energiemarkt ist allgegenwärtig: Preisanpassungen, Lieferstopps und Lieferanteninsolvenzen bei der Strom- und Gasbeschaffung haben für große Ernüchterung in der Branche und bei den Verbrauchern gesorgt. Das bekommen insbesondere die Mitarbeitenden im Kundenservice von Stadtwerken und EVU hautnah zu spüren.
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Presseinformation - 29.06.2022 / Mitarbeitende gezielt entwickeln
Die Personalabteilungen und Führungskräfte der Versorger sind häufig nicht genau im Bilde, über welchen themenspezifischen Wissens- und Ausbildungsstand ihre Mitarbeitenden verfügen. Dies ist vor allem in der rasanten Entwicklung der Prozesse und der IT-Systeme in der Energiewirtschaft begründet.
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Kundenservice heute und morgen - Manuel Diekmann
Manuel Diekmann ist Leiter Kundenservice und Vertrieb bei den Stadtwerken Norden. Im Interview haben wir mit ihm über den Kundenservice in Zeiten von Corona gesprochen und ihn gefragt, wie er den Kundenservice im Jahr 2030 (aus Sicht eines mittelständischen Stadtwerks) einschätzt. Das Interview lesen Sie hier.
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Presseinformation - 09.09.2021 / Schnelle Hilfe im Geschäftsprozessdschungel
Prozess- und Organisationsmanagement ist für Stadtwerke und EVU gerade vor dem Hintergrund der sich stetig verändernden Prozesslandschaft der Energiewirtschaft ein unternehmensweit wichtiges Thema.
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Presseinformation - 14.04.2021 / Personal- mit Prozessinformationen verheiraten
Ganz gleich ob kleines Stadtwerk, großer Versorger oder Netzbetreiber: Unabhängig von deren Größe, sind die Mitarbeiter eine wichtige Säule des jeweiligen Unternehmens. Sie sind der Garant funktionierender Geschäftsprozesse.
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Frohe Ostertage 2021!
Wir wünschen allen Kunden und Interessenten frohe und gesunde Ostertage! Nach Ostern gibt es ein neues Release mit kleinen Osterpräsenten, z.B. optimierte VDBI-Matrix und Excelexport, Fortschrittsanzeige in Timelines bei Projekten und "nicht öffentliche" Projekte.
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Presseinformation - 04.03.2021 / Kundenverständnis ist Trumpf
Den Kunden zu verstehen und auf seine Wünsche oder Probleme möglichst präzise eingehen zu können, ist die Königsdisziplin, wenn es um den Unternehmenserfolg geht. Es gilt: Nur wer den Kunden versteht, quasi einen 360 Grad Blick auf ihn gewinnt, kann ihn bedarfsgerecht betreuen und zufriedenstellen.
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Presseinformation - 02.02.2021 / Performanceschub für die Prozessdokumentation
Eine aussagefähige Prozessdokumentation kostet Zeit, bietet den EVU, Stadtwerken und Netzbetreibern dafür allerdings zahlreiche unverzichtbare Vorteile. So ermöglicht sie eine kontinuierliche und zeitnahe Anpassung von Prozessen und steigert entsprechend die Produktivität und das Prozessverständnis.
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Presseinformation - 26.10.2020 / Durchblick im Vertragsdschungel
Die Stadtwerke Brandenburg an der Havel (StWB) setzen in punkto Vertragsmanagement ab sofort auf das neue Modul „Verträge“ der SaaS- Lösung ORGA MAN der Projekt:Unternehmensberatung. Damit haben die Versorger ihren kompletten Vertragsbestand inklusive Metadaten im Griff.
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Presseinformation - 28.09.2020 / ORGA-MAN Community wächst
In den letzten Monaten konnte die Projekt: Unternehmensberatung GmbH einige neue Kunden für die selbst entwickelt SaaS-Lösung ORGA-MAN gewinnen
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ZfK - 09/2020 / Verstehen, was die eigentlichen Themen des Kunden sind
Wie sich der Kundenservice besser auf den Kunden ausrichten und optimieren lässt, verrät Stefan Biesalski, Geschäftsführer der Projekt:Unternehmensberatung. Zudem überlegen Unternehmen verstärkt, den Kundenservice aus dem SharedService in den Vertrieb zu verlagern.
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50,2 - Heft 5/2020 / EINFACH BESSER ARBEITEN
Bei den Stadtwerken Meiningen haben die Mitarbeiter ihre Prozesse und Projekte mit der Lösung ORGA-MAN im Blick.
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Presseinformation - 23.06.2020 / Projekte einfach machen - SW Meiningen
Jeder kennt es: Neue Projekte sind nicht sonderlich beliebt, da sie oftmals zu Mehrarbeit führen. Die Hauptaufgabe des Projektleiters besteht vielfach darin, sein Team zusammenhalten und gleichzeitig den Projekterfolg sicherzustellen.
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netzpraxis - Heft 6/2020 / Digitale Organisation
Mit dem Einsatz der modularen Softwarelösung Orga-Man unterstützt die Projekt: Unternehmensberatung EVU und Netzbetreiber dabei, ihre Geschäftsprozesslandschaft unter aktiver Einbeziehung der eigenen Mitarbeiter transparent zugestalten und besser zu organisieren.
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ZfK - 08.06.2020 / Mehr Transparenz und Ordnung im eigenen Unternehmen
Je mehr ein Unternehmen über seine Prozesse und Mitarbeiter weiß, desto leichter fällt auch die Optimierung und Digitalisierung. Ein Tool verspricht hier Unterstützung.
Unklare Zuständigkeiten? Wenig transparenten Abläufe? Neu zu implementierende Prozesse? Unklarheiten hinsichtlich der Aufgaben bei kurzfristig notwendiger Vertretung?
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Presseinformation - 23.04.2020 / Kundenverhalten analysieren
Die EVU haben in der derzeitigen Corona Krise eine hohe Verantwortung sowohl gegenüber ihren Kunden als auch für ihre Mitarbeiter. Nach der Einstellung des Kundenservices vor Ort gewinnen der Telefon- und Mailkontakt als Kommunikationsschnittstellen zum Kunden laut Aussagen von Stadtwerken weiter an Bedeutung.
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von ORGA MAN
Wir haben heute unsere Betaversion von "projekte" an unsere Tester ausgeliefert! Danke ans Team! Super Job ☺
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Presseinformation - 30.03.2020 / Organisationsmanagement in Krisenzeiten
Die von der Münchener Projekt: Unternehmensberatung entwickelte Softwarelösung ORGA-MAN richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, u.a. in der Energie- und Versorgungswirtschaft, die ihre Unternehmensprozesse und -organisation erfassen, anpassen und verbessern wollen.
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Wir haben unsere neue Version gelauncht! Neu sind u.a. Checklisten, Beauftragtenwesen, Dokumentenanbindung
von ORGA MAN
Seit heute haben wir unsere erste gedruckte Produktbroschüre und die Website/Modulbaukasten neu gestaltet!
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Wir haben unsere neue Version gelauncht! Neu sind u.a. Logbuch, Kontakt-Tracker, Personalcockpit!
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Wir haben unsere neue Version gelauncht! Neu sind u.a. Aufgabenverwaltung, Prozesslandkarte, Auskunftssystem!
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Neuer Partner an Bord!
Mit bridge4IT haben wir einen neuen Partner gewonnen, der uns beim Datenschutz und bei der IT-Sicherheit unterstützt. Darüber hinaus wollen wir mit ORGA-MAN im Kundenumfeld von bridge4IT gemeinsam Anwendungsfälle erarbeiten.
von ORGA MAN
Wir haben unsere neue Version gelauncht! Neu sind u.a. Flowcharts, Cockpits und Mailanbindung.