Selbstverständnis

ORGA-MAN spiegelt unsere Erfahrungen aus über 20 Jahren Beratungsexpertise im Prozess- und Projektmanagement wider. Mit unserem Ansatz wollen wir unsere Beratungsmethoden und gesammelten Erfahrungen in digitale Tools gießen. Dabei haben wir nicht den Anspruch die super tolle High-End IT-Lösung zu entwickeln.

Stattdessen möchten wir unseren Anwender:innen eine praxisorientierte und pragmatische Toolbox an die Hand geben, die beim Aufbau eines smarten Organisationsmanagements unkompliziert unterstützt. Im Fokus haben wir vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMU) die noch gar keine Lösung haben und eher Abstand von großen und hochkomplexen IT-Lösungen nehmen möchten. Natürlich sprechen wir auch gerne mit den Unternehmen, die sich bereits an entsprechenden IT-Lösungen versucht haben, aber an Akzeptanz, Methodik oder Komplexität gescheitert sind. Bei uns sollen die Anwender:innen selbst entscheiden, wie "tief" und "breit" bestimmte Themenfelder abgebildet werden sollen. Deswegen ist unsere Lösung modular und miteinander kombinierbar aufgebaut - natürlich direkt und einfach in der Cloud nutzbar.

Solltet ihr also eher auf der Suche nach IT-Lösungen mit Tool-Charakter und Praxisbezug als nach komplexen High-End-IT-Plattformen sein, dann seid ihr bei uns genau richtig! Prozess- und Organisationsberatung gibt's auf Wunsch dazu.